Plantagen Party 5.0

DIY – Häkeln & Stricken mit Bändchengarn

Kann es neben dem Näh-Hobby noch was anderes geben? Klar! Am DIY-Tisch widmen wir uns dem zweitschönsten Hobby nach dem Nähen 🙂
STRICKEN & HÄKELN!

Wir nutzen Bändchengarn, geschnitten aus Stoffonkel-Stoffen. Damit lassen sich ziemlich schnell stylische Körbchen, Kissen, Deko-Sachen oder auch Taschen herstellen.

Du kannst nicht häkeln?
Dann hast du hier die Gelegenheit, das mal auszuprobieren. Brigitte wird dir die ersten Schritte in die Welt der Luft- und Kettmaschen zeigen. Mit festen Maschen ist im Nu ein kleiner Korb gehäkelt. Das schaffen auch Anfänger.

Am DIY-Tisch wird es eine Spendenkasse geben. Es gilt „Pay what you want“. Der Spendenzweck ist der gleiche wie bei der Tombola – das SOS Kinderdorf in Spremberg.

Tunesisch kann man nicht nur lecker essen, sondern auch häkeln. Noch nie tunesisch gehäkelt? Auch das könnt ihr an dem Tisch mal ausprobieren. Diese Technik und Jerseygarn ergänzen sich perfekt. Wir zeigen euch verschiedene Muster und freuen uns auf Fachsimpelei zu Wabenmustern, Lochmustern, Entrelac, und und und…

Und auch verstrickt lassen sich aus dem Garn wundervolle Sachen zaubern. Wir haben alle nötigten Nadeln da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.