Allgemein

Stoffonkel goes Taschenstoff

Suchst du noch? Oder nähst du schon?

Wir fallen mal gleich mit der Tür ins Haus und verraten euch:
WIR HABEN JETZT AUCH WEBWARE IM SORTIMENT!!! In Form von Taschenstoffen und zwar gleich in vierfacher Qualität.

Ihr seid neugierig? Dann schaut mal hier:
Taschenstoff: Hamburger Streifen*

Starten wir mit dem „Hamburger Streifen“. Ihr staunt jetzt wahrscheinlich – Taschenstoff und dann zeigen wir euch Tragefotos von ner Jacke?! Viele kennen die Hamburger Streifen vielleicht noch. Daraus wird die Zunftkleidung für viele handwerkliche Berufe hergestellt. Diese muss ja flexibel, standfest, robust und strapazierfähig sein. Die robusten scheuerfesten Zunfthosen geben auch Schutz vor Kälte und Verletzungen. Trotz der Dicke des Stoffes ist er auch im Sommer angenehm zu tragen, da der Stoff Feuchtigkeit absorbiert. Allgemein hat er einen sehr hohen Tragekomfort aufgrund des hohen Baumwollanteils und der aufgerauten Innenseite.

Die liebe Nicole von SewNiko hat sich aus den Hamburger Streifen einen wundervollen Blazer genäht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten aufgrund der Dicke des Stoffs ist nun doch ein ganz TOLLES Kleidungsstück entstanden! Kombiniert hat sie unseren Biojersey Blütentraum (Oberteil), unseren Biojersey Denim (Rock) und unseren Biojersey Pünktchen als Futterstoff. Seht selbst:

 

Aufgrund seiner großartigen Qualität und der Optik hat sich die liebe Katharina von Radiokopf eine zauberhafte Umhängetasche genäht. Entstanden ist eine Frede in Kombination mit dem Velourcord rubinrot. Sieht sie nicht KLASSE aus?

 

Taschenstoff: Dobby Streifen*

Mit Dobby meinen wir nicht den zwielichtigen Charakter aus einer bekannten Buchserie. Sondern den Fachbegriff, mit dem eine besondere Webart bei Stoffen bezeichnet wird. Diese zeichnet sich dadurch aus, dass die Fäden verschiedene Stärken und verschiedene Farben haben können. Dadurch entstehen nicht nur Farb- sondern auch Strukturmuster. Bei unserem ist ein herrlich unaufdringliches Streifenmuster eingewebt. Dieser eignet sich besonders für Taschen, Vorhänge, Bespannungen, Kissen, Tischwäsche und Dekoration.

 

Taschenstoff: Bio-Panama Lotuseffekt*

Unser Panama ist mit dem Lotuseffekt ausgestattet. Wasser und Schmutz können nicht ins Gewebe eindringen. Was will man mehr für eine ideale Tasche?

Taschen-, Bekleidungs-, Outdoorstoff: Matschhose

Lange haben wir nach einem Stoff gesucht, der unseren Ansprüchen einer Matschhose entspricht. Gefunden haben wir einen ganz großartigen Stoff für Outdoorbekleidung sprich Parka, Hosen, etc in petrol. Und das Beste daran ist die Nanoausrüstung, damit hat er dauerhaft eine wasser-, öl- und schmutzabweisende sowie atmungsaktive Ausrüstung. D.h. er ist perfekt für den Einsatz auf Spielplätzen, an Stränden bei Wind und Wetter 😉 Die Farbe ist leuchtend schön und sowohl für Jungs als auch für Mädels geeignet.„Matschhose“ in petrol ist unsere Antwort auf Softshell. Wir können uns daraus tolle Hosen, Jacken oder auch Taschen vorstellen.

So viele neue Stoffe und vor allem Stoffqualitäten. Wir sind sicher, euch fallen dazu viele Projekte ein. Wir sind gespannt.

*geeignet für Vorhänge, Tischwäsche, Kissen, Bespannungen, Taschen, Dekoration etc.

 

Einen tollen Abend wünscht
Euer Stoffonkel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.